SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : SV Weichendorf II 0:2 (0:1)

Um Punkt 16:00 Uhr und in strömendem Regen pfiff Schiedsrichter Adolf Karsch dieses Match an. Nach nur acht Minuten musste die SG kurzzeitig zu neunt spielen. Zwei Spieler der SG kollidierten ungünstig und knockten sich gegenseitig aus. Nicht vollzählich passierte dann auch noch der Treffer für die Gäste. Kurz vor dem Tor tatzte der Ball von Maximilian Drozd noch auf und sprang an Markus Krug vorbei ins heimische Netz. Darauf folgten einige Chancen für die Heimelf. Christian Niegel zog in der 13. Minute im 16er ab, aber die Weichendorfer Abwehr war zur Stelle. Auch Markus Heinze probierte nur zwei Minuten später sein Glück und schoss aus ca. 25 Metern Richtung Tor, Torwart Lukas Gunzelmann konnte mit den Fingerspitzen noch über die Latte klären. Abermals Markus Heinze verpasste in der 26. Minute nur ganz knapp den Anschlusstreffer. In der 30. Minute musste Lukas Gunzelmann nochmal ran. Christian Niegel kam aus zwölf Metern zum Abschluss, aber der Gästetorwart konnte halten. Kurz darauf hatte Marvin Brendel eine Chance. Aber auch hier war Gunzelmann noch mit den Fingerspitzen am Ball und lenkte ihn ganz knapp links am Pfosten vorbei. Mit drei Minuten Nachspielzeit ging es in die Pause.

In der 68. Minute konnten die Gäste ihre Führung ausbauen. Ein Freistoß, über den sich streiten lässt, ließ Tim Uhrig den Ball auf Maximilian Drozd bringen, der wiederholt einlochte. Das Wetter immer schlechter, die Stimmung immer hitziger. Zumal sich ein weiterer Spieler der SG bitter verletzte. In der 75. Minute hatte Emanuel Sponsel die Chance auf einen Treffer für die SG. Ein direkt geschossener Freistoß kam gut, aber Gunzelmann konnte halten. Danach hatten die Gäste noch zwei Chancen, einmal konnte Markus Krug parieren, einmal ging der Ball daneben. Ab der 86. Minute waren die Gäste dann in Unterzahl, aber auch dann konnte die Heimelf nichts mehr reißen. Ein Spiel wie das Wetter ging ohne große Nachspielzeit zuende. Grau, düster und mies.