SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : SC Markt Heiligenstadt 0:0

Mit zwei Minuten Verspätung pfiff Karl-Heinz Maier dieses Derby an. Erst nach einer viertel Stunde wurde es kurz spannend. Sebastian Hartmann von der SG kam in den Heiligenstädter Torraum, der Ball versprang ihm aber und Keeper Manuel Hösch konnte halten. Erst kurz vor der Halbzeit musste Heimtorwart Markus Krug zur Stelle sein, doch auch die Gäste vergaben ihre Chance. Knapp vor dem Halbzeitpfiff scheiterte wiederholt Hartmann an der Führung und lenkte den Ball über die Latte. Halbzeit.

Es war eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Mannschaften wenig riskierten.

Die zweite Halbzeit ging so weiter. In der 51. Minute kam Leon Kelemen zum Abschluss, Heimkeeper Krug konnte den Ball noch über die Latte lenken. Die nächsten 27 Minuten kam es zu keiner torgefährlichen Situation. Bis in der 78. Minute Bastian Schneider einen Freistoß direkt auf´s Heimtor zielte, den Markus Krug mit einer Glanzparade abwehrte. Auch der Nachschuss konnte pariert werden. In den letzten Minuten des Spiels zeigte die SG Präsenz. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld konnte durch Florian Stenglein verlängert und somit torgefährlich werden, der Ball prallte aber lediglich gegen den Pfosten. Sebastian Hartmann versuchte dann nochmal sein Glück, schoss aber knapp links am Pfosten vorbei. Christian Niegel startete eine Minute später noch einen Versuch, indem er aus zentraler Lage aus ca. 20 Metern auf´s Tor zielte. Aber auch er schoss knapp links vorbei.

So endete das Match 0:0. Die Gäste fahren somit zum ersten Mal diese Saison mit einem Unentschieden nach Hause.