SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : FSV Phönix Buttenheim II 1:1 (1:0)

Mit einer Minute Verspätung startete das Match an diesem trüben Sonntag. Torgefährlich wurde es erst nach einer knappen viertel Stunde. Der SGler Sebastian Hartmann ließ die Abwehr hinter sich, der Ball eierte aber knapp rechts am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später hätte es zur Heimführung kommen müssen. Abermals Hartmann verpasste seine Chance und auch Christian Niegel kam über einen Pfostentreffer nicht hinaus. In der 18. Minute dann aber der verdiente Treffer. Ein Freistoß von Heiko Götz konnte von Marco Beck in den Kasten geköpft werden. Fünf Minuten später hätte Florian Makowski fast den Anschlusstreffer gemacht, doch der Ball landete im Fangnetz. In der 33. Minute hätte ein optimaler Ballwechsel von Hartmann auf Christian Schäfer mit einem 2:0 belohnt werden können, der Gästetorwart David Fischer war allerdings zur Stelle. Auch drei Minuten später musste er eingreifen. Ein Freistoß von Christian Niegel brachte Andreas Brand zum Kopfball, aber auch hier konnte Fischer klären. In der 39. Minute kam es aufgrund einer Rückgabe zu einem Freistoß für die Gäste aus ca. sieben Metern. Heimtorwart Krug konnte den Ball abwehren, die Gäste kamen abermals zum Abschluss. Der Ball traf die Latte und sprang wieder raus. Sieben Minuten später eine ähnliche Situation auf der anderen Seite des Feldes. Ein Ball von Hartmann ließ Marco Beck abschließen, aber auch hier sprang die Kugel an die Latte und wieder raus. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aufholen. Eine Ecke von Florian Makowski konnte von TW Markus Krug noch abgewehrt werden, Peter Hastreiter brachte das Runde dann aber doch noch ins Eckige. Die Gäste hatten das Spiel nun mehr im Griff. In der 69. Minute kam es zu einem Lattenschuss durch Alexander Herbst und zwei Minuten später zur eigentlich letzten torgefährlichen Aktion von der SG. Christian Niegel schoss von links auf Marco Beck, der allerdings an David Fischer scheiterte. Die Gäste hätte Dennis Küpfer in Führung bringen können. In der 77. Minute schoss es knapp rechts am Heimtor vorbei und in der 83. Minute hätte sein Freistoß aus ca. 20 Metern sehr gefährlich werden können, flog aber knapp über die Latte. So ging auch die zweite Halbzeit zuende und die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.