SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : FSV Phönix 1921 Buttenheim II 5:1 (2:0)

Kurz nach 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Jochen Schneider diese Partie an. Kurz darauf das erste Brett für die Gäste. Nur knapp entging ihnen eine sehr frühe Führung. In der 6. Minute konnte die SG ihre erste Chance vorweisen. Christian Schäfer legte von links außen auf, Florian Stenglein erwischte die Kugel allerdings nicht richtig und schoss daneben. Wenig später musste SG-Torwart Markus Krug einschreiten. Einen Schuss von Daniel Preqi konnte er mit der Faust klären. Nach einer viertel Stunde Spielzeit hatte Kjenan Bislimi die Möglichkeit, die Gastgeber in Führung zu bringen. Seinen Schuss aus ca. 12 Metern konnte der Buttenheimer Keeper Mattis Ott aber abwehren. In der 26. Minute schaffte er es dann aber doch: er lief alleine auf´s Gästetor zu und lochte ein. In der 30. Minute hätte der Ausgleich passieren können. Dominik Barb spielte die SG-Abwehr clever aus, schoss dann allerdings rechts am Pfosten vorbei. Fünf Minuten später kam es zum Eckball für die Gäste, den Markus Krug wegfausten konnte. Die Richtung drehte sich, kurz vor dem 16er schob Marco Beck den Ball mit der Hacke zu Julian Herzer, der die Kugel ins Netz lotste und so der SG den Ausbau ihrer Führung in der 35. Minute bescherte. Kurz vor der Halbzeit ergab sich für Bislimi noch einmal die Gelegenheit. Aus rechter Lage zog er stark ab, wobei der Ball knapp rechts am Pfosten vorbeiflog. So ging es 2:0 in die Pause.

Um 15:58 Uhr startete die zweite Halbzeit. Fünf Minuten später kam es zur Ecke für die SG durch Christian Niegel, Florian Stenglein köpfte allerdings rechts am Tor vorbei. In der 56. Minute dann aber ein Treffer. Ein Abschlag aus der Hand von Keeper Markus Krug kam auf Florian Stenglein, der sich nur noch drehen und abziehen musste. Zwei Minuten später hatte wieder Florian Stenglein die Chance. Aus knapp zwölf Metern schoss er knapp rechts vorbei. Kurz darauf dann aber dennoch ein weiterer Treffer. Aus rechter Position grätschte Matthias Severin in der 59. Minute ins gegnerische Netz. 4:0 für die SG Neuhaus/Aufseß. Lange hielt sich der Spielstand aber nicht, denn nur zwei Minuten später machte Dennis Küpfer für die Buttenheimer den Ehrentreffer. In der 66. Minute konnten die Gäste eine weitere Chance verzeichnen. Dennis Küpfer scheiterte diesmal aber an Keeper Markus Krug. Vier Minuten später übergab Markus Heinze den Ball Florian Stenglein, der alleine auf´s gegnerische Tor zulief, dann aber wieder rechts am Pfosten vorbeischoss. Drei Minuten später scheiterte Florian Stenglein an der gegnerischen Latte. Kurz darauf kam es zur Ecke für Buttenheim II, die von Florian Makowski angenommen, dann aber knapp über die Latte geschossen wurde. In der 80. Minute kam es dann zur Ecke für die Gastgeber. Emanuel Sponsel schoss in den 16er, wo Markus Heinze knapp über das Tor köpfte. Die missglückte Chance lies Markus Heinze nicht auf sich sitzen und schob aus leicht rechter Position nur einen Moment später den Ball ins lange Eck. 5:1 für die SG. Danach kam es zu keinen torgefährlichen Situationen mehr, was das 5:1 zum Endstand machte. Ohne Nachspielzeit pfiff Jochen Schneider diese Partie ab.