SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : FSG Gunzendorf 1:2 (0:1)

Punkt 16:00 Uhr startete das Spiel. In der siebten Minute hatten die Gäste ihre erste Chance. Matthias Holschuh schoss aus zentraler Lage auf´s heimische Tor, Markus Krug hielt aber sicher. Eine Minute später hätte die SG beinahe die Führung übernommen. Sebastian Hartmann konnte der Abwehr davonlaufen, stolperte aber kurz vor Schluss und erwischte den Ball nicht mehr richtig. Das Ei konnte TW Hannes Dötzer leicht halten. Fünf Minuten später wurde es auf der Gegenseite wieder spannend. Eine Ecke von Matthias Holschuh ließ Wilhelm Bauer zum Kopfball kommen, der Heimhüter war aber zur Stelle. Wiederum fünf Minuten später hat es SG-Spielertrainer Stefan Weidner versucht. Sein Torschuss wurde von der Gunzendorfer Abwehr allerdings abgefälscht und sprang am Tor vorbei. In der 23. Minute scheiterte Nico Kramer am SG-Hüter. Kurz darauf versuchte Matthias Holschuh wieder sein Glück, doch auch hier zeigte Markus Krug starke Präsenz und wehrte ab. Zehn Minuten später schaffte es Christian Ammon lediglich ans Außennetz. In der 38. Minute gingen die Gäste dann aber in Führung. Nicht einer ihrer wiederholten Chancen ging rein, sondern ein Foul im 16er bescherte ihnen einen Elfmeter, den Raphael Förtsch sicher verwandelte. Die SG wollte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Marco Beck startete einen Versuch, schoss aber direkt auf TW Hannes Dötzer. Und so ging es 0:1 in die Pause, was aber verdient war. Die Gäste hatten die erste Halbzeit insgesamt mehr im Griff.

Um 16:58 Uhr ging es weiter. In der 58. Minute konnte die SG ausgleichen. Auch ein Elfmeter - souverän geschossen von Sebastian Hartmann - lies es 1:1 stehen. Die nächste viertel Stunde konnten die Gäste nicht mehr wirklich torgefährlich werden. Die Heimmannschaft hielt nun besser dagegen, war besser im Spiel als in der ersten Halbzeit. In der 74. Minute kam es zum Freistoß für die SG. Christian Niegel lenkte den Ball auf Christian Schäfer, der seinen Kopfball allerdings nur über die Latte brachte. Vier Minuten später hatte Matthias Holschuh nochmal die Möglichkeit auf ein Tor. Doch der Ball flog knapp links am Pfosten vorbei. In der 88. Minute kam es zu einem Freistoß für Gunzendorf. Pascal Lang schoss von der Außenlinie in den Torraum, in dem es zum Handspiel der SG kam. Schiedsrichter Daniel Heuse gab den Elfmeter, den wieder Förtsch ausführte und verwandelte. Kurz vor Schluss übernahmen die Gäste also wieder die Führung. Christian Schäfer brachte den Ball nochmal in den Gunzendorfer Torraum, die SG konnte aber nichts mehr draus machen und so endete die Partie mit einem 1:2 für Gunzendorf.