SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : DJK Teuchatz 3:5 (1:3)

Torreicher Abschied in die Winterpause

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, fiel bereits das erste Tor. Nach einem umstrittenen Handspiel im 16er pfiff Schiedsrichter Tobias Blay einen Elfmeter, den Michael Lukard natürlich dankend annahm. Das 0:1 hielt aber nicht lange. Einen Freistoß von Christian Niegel konnte Sebastian Hartmann in der neunten Minute einköpfen. Drei Minuten später hätte die SG in Führung gehen können. Wieder war es Hartmann, der diesmal aber an TW Christoph Nüsslein scheiterte. Die restliche erste Halbzeit hatten die Gäste das Spiel mehr unter Kontrolle und spielten sich einige Chancen heraus. Unter anderem in der 22. Minute, in der Jannik Nüsslein schließlich ins untere rechte Eck einlochte. In der 30. Minute dann das 1:3. Nach einem langen Abschlag von TW Nüsslein und gutem Rückenwind, musste Michael Lukard vorne nur noch TW Nick Peukert überlupfen.

Auch in der zweiten Halbzeit musste nicht lange auf weitere Tore gewartet werden. In der 54. Minute kam es zum Eigentor der heimischen Abwehr. Das 1:4 versuchte die SG gut zu machen und konnte fünf Minuten später den Anschlusstreffer machen. Nach einem Eckball von Christian Niegel, konnte Jonas Fiedler einen Kopfball einnetzen. Wiederum drei Minuten später versuchte Sebastian Hartmann den nächsten Treffer, scheiterte aber. In der 75. Minute gelang es ihm dann aber doch noch. 3:4 und die Hoffnung auf den Ausgleich war gegeben. Die Heimmannschaft versuchte so viele lange Bälle wie möglich nach vorne zu schieben, konnte aber nichts mehr draus machen. Stattdessen gelang es erneut Michael Lukard durchzudringen und in der 89. Minute das 3:5 zu schießen, was letztendlich auch der Endstand war.