SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : DJK Königsfeld 1:1 (1:0)

Im Voraus versprach das Spiel auf Augenhöhe zu verlaufen. Die Mannschaften standen punktgleich direkt nebeneinander in der Tabelle der KK2.

Die erste Halbzeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel. Die erste Chance ergab sich nach nur kurzer Zeit nach einem Abwehrfehler der Gastgeber. Johannes Stieg kam zum Abschluss, TW Markus Krug konnte den Ball noch ablenken. So ging die erste Halbzeit weiter. Die Gäste konnten ihre zahlreichen Chancen allerdings nicht verwandeln. Stattdessen brachte Jonas Fiedler die Heimelf kurz vor der Halbzeit zur überraschenden Führung, indem er einen Eckball von Marco Beck an TW Björn Selle vorbei ins Netz köpfte.

In der zweiten Halbzeit war die SG besser im Spiel. Nach kurzer Zeit scheiterte Florian Stenglein am Gästehüter, der den Ball aus kurzer Distanz halten konnte. Zehn Minuten später versuchte Thomas Schnörer sein Glück. Doch der Ball wurde von der Königsfelder Abwehr abgefälscht. Die darausfolgende Ecke konnte von Markus Heinze aber auch nicht eingeköpft werden. Acht Minuten später setzten die Zuschauer schon zum Jubel an, als Florian Stenglein zum Abschluss kam. Björn Selle reagierte aber stark und konnte den Ball zur Ecke klären. Auch die Heimelf nutzte ihre Chancen schließlich nicht und - wie soll es anders sein - kam es zum Anschlusstreffer. Andreas Bleyer konnte in der 72. Minute einen Eckball direkt versenken. Die Heimelf versuchte in der verbleibenden Zeit noch die Führung zu übernehmen. Markus Heinze spielte einen langen Ball von rechts außen, Sebastian Hartmann konnte im 16er aber nichts draus machen. Kurz vor Abpfiff wollte Florian Stenglein nochmal einen Eckball ins Netz befördern, köpfte aber vorbei. So endete das Match 1:1 nach drei Minuten Nachspielzeit.

Wird das Spiel im Ganzen betrachtet ist die Punkteteilung gerechtfertigt. Es bleibt also bei punktgleich und direkter Nachbarschaft in der Tabelle.