SG SC Neuhaus/ASV Aufseß II : SV Stechendorf

Um Punkt 18:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Peter Volkmuth das Derby an. Nach fünf Minuten die erste sehr spannende Situation. Aus zentraler Lage ca. 25 Meter vom Tor entfernt schoss Alexander Herbst das erste Mal auf´s Stechendorfer Tor, Der Ball fand den Weg allerdings lediglich an die Latte. Drei Minuten später hatten die Gäste durch Michael Görl dann die Chance in Führung zu gehen. Doch auch sie schafften es nicht das Runde ins Eckige zu bekommen, Darauffolgende Ecken und Freistöße verliefen beiderseits ins Nichts. In der 19. Minute wäre es fast zu einer Führung durch ein Eigentor der Stechendorfer gekommen. Der Ball prallte hart am rechten Pfosten ab. Auch ein Freistoß kurz vor dem 16er durch Manuel Schäfer flog knapp über das Netz. In der 28. Minute hatte Leo Hilfenhaus noch die Möglichkeit einen Treffer zu landen, doch sein Torschuss aus ca. acht Metern flog über die Latte. In der 36. Minute dann der erste Treffer der Partie. Eine Ecke von Michael Görl konnte von Tim Taschner ins Tor geschoben werden. Bis zur Halbzeit hatten weder die Gastgeber noch die Gäste weitere Gelegenheiten auf ein Tor.

Um 19:27 Uhr ging die Partie weiter. Nach fünf Minuten war die SG durch eine gelb-rote Karte an Thomas Schnörer in Unterzahl. Trotz des Umstandes kam es fünf Minuten später zum Ausgleich. Manuel Schäfer spielte den Ball Richtung Tor, Gästekeeper Lukas Schwarzmann wehrte ab, Sebastian Hartmann vor die Füße, der den Zug erfolgreich zu Ende brachte. Ab der 61. Minute war die Spieleranzahl wieder ausgeglichen, denn auch der Stechendorfer Enrico Franik musste nach gelb-rot den Platz verlassen. Viele Fouls und wenige richtige Torchancen zeichneten die zweite Halbzeit aus. Bis um kurz nach 20:00 Uhr abgepfiffen wurde, weil sich Schiedsrichter Volkmuth am Bein verletzte. Bisheriger Stand ist, dass die Partie wiederholt wird.