SG SC Neuhaus/ASV Aufseß II : SG Stadelhofen 4:1 (2:0)

Um kurz nach 18:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Michael Hummel diese Partie an. Die erste spannende Situation gelang nach zehn Minuten. Hannes Stadter zielte aus rechter Position auf´s gegnerische Tor, verpasste dann aber ganz knapp die Führung. Zu der kam es zwei Minuten später aber dennoch. Ein Foul im 16er hatte einen Elfmeter zufolge, der vom Gästeersatzkeeper Christian Schmitt abgewehrt werden konnte, Elfmeterschütze Sebastian Hartmann reagierte schnell und beförderte die Kugel dann aber doch noch ins Tor. In der 26. Minute hätte die Führung eigentlich ausgebaut werden müssen. Drei Schüsse innerhalb weniger Sekunden auf´s Stadelhofer Tor brachten aber nicht den erwünschten Erfolg. In der 33. Minute hatten die Gäste ihre erste erwähnenswerte Chance. Ein Freistoß durch Mario Gunzelmann flog nur knapp über die heimische Latte. Kurz darauf zeigte Maximilian Stadter eine schöne Flanke, aber auch er schoss knapp daneben. In der 37. Minute dann der Ausbau. Sebastian Hartmann schoss auf´s Tor, Torwart Sven Stenglein war noch dran, der Ball rutschte dann aber noch hinter die Linie. 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatten dann die Gäste noch einmal die Möglichkeit. Heimkeeper Felix Bäuerlein konnte den Anschlusstreffer in letzter Sekunde verhindern.


Nach der Halbzeit sorgte Leo Hilfenhaus in der 57. Minute für die erste spannende Situation. Sein von steil rechts kommender Ball flog nur knapp am Stadelhofer Pfosten vorbei. Drei Minuten später lochte es dann aber ein. Wieder war es Sebastian Hartmann, der das Runde ins Eckige trieb. Die nächste halbe Stunde passierten kaum erwähnenswerte Aktionen. Kurz vor Ende der Partie konnte Simon Rodler zum 4:0 ausbauen. Drei Minuten später - schon in der Nachspielzeit - erzielte Mario Gunzelmann den Ehrentreffer für die Gäste. Und so endete die Partie dann auch.


Bilder: Wolfgang Schrenker

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren