SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : TSV Schammelsdorf II 3:2 (0:2)

Heimelf dreht 0:2-Rückstand

Acht Minuten nachdem Schiedsrichter Nicholas Rennert das Match angepfiffen hat, kam es zur ersten torgefährlichen Situation. Heiko Götz von der SG schob einen langen Ball auf Martin Taschner, der legte quer, allerdings ein wenig zu steil für Kjenan Bislimi, der dann knapp am Gästetor vorbeischoss. Fünf Minuten später direkt die nächste Chance. Diesmal versuchte es Julian Herzer, der aus knapp 20 Metern abzog, Keeper Ralf Knoblach konnte aber parieren. Keine zwei Minuten später hätten die Gastgeber wieder in Führung gehen können, Christian Schäfer jagte den Ball allerdings über das Tor. In der 18. Minute dann ein Freistoß knapp außerhalb des 16ers für die SG. Der Ball landete aber anstatt im Tor in der Schammelsdorfer Mauer. In der 23. Minute hatte die SG erneut die Chance endlich die Führung festzumachen. Nach einem Abstoß der Gäste konnte Bislimi den Ball in der gegnerischen Hälfte abfangen und schoss steil auf Florian Stenglein, der im 16er zum Abschuss kam. Torwart Knoblach war allerdings zur Stelle. Anstatt der Führung für die Hausherren kam es drei Minuten später zum Gegentreffer. Aus dem Mittelfeld gelang ein steiler Ball nach vorne Richtung Heim-16er, wo Jan Schaible abzog. Der erste Torschuss der Schammelsdorfer brachte die Gäste also in Führung. Und in Antrieb, denn darauf folgten gleich zwei weitere Chancen. Einen Eckball in der 34. Minute konnte SG-Keeper Markus Krug noch weg boxen und auch einen Torschuss aus dem 16er konnte er parieren. Ein Ausgleich vor der Pause wäre an dieser Stelle wichtig für die Heimelf gewesen. Doch auch ein Freistoß durch Martin Taschner aus ca. 25 Metern brachte nicht den gewünschten Erfolg. Stattdessen konnten die Gäste kurz vor Abpfiff die Führung ausbauen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam ein Ball auf den Heimpfosten zu, wo Domenik Brunner per Kopfball einlochte. Mit einem 0:2 ging es nach kurzer Nachspielzeit in die Pause.

Vier Minuten nach der Pause kam es zum Eckball für die SG. Florian Stenglein kam im 16er zum Abschuss, schoss allerdings über den Fangzaun. Wiederum vier Minuten später konnte Bislimi nach einem langen Ball von Taschner abziehen, schmetterte den Ball aber an die gegnerische Latte. In der 54. Minute kam es dann zum lang ersehnten Anschlusstreffer. Eine Flanke von Emanuel Sponsel verwandelte Bislimi per Kopfball. Drei Minuten später hätte es sogar zum Ausgleich kommen können. Florian Stenglein zog aus ca. 14 Metern Richtung Gegentor ab, Knoblach parierte. Weitere drei Minuten später wieder die Möglichkeit. Marco Beck kam im 16er zum Abschluss, den Knoblach abprallen ließ. Julian Herzer nutzte diese Situation, schoss allerdings rechts am Kasten vorbei. In der 66. Minute dann der große Wechsel. Für Severin, Götz, Beck und Stenglein kamen Karl, Stadter, Schnörer und Niegel ins Spiel. Daraufhin hatten aber erstmal die Gegner einen Torschuss aus ca. 17 Metern, der aber knapp links am Pfosten vorbei rollte. In der 78. Minute kam es zu einem Freistoß für die SG. Martin Taschner brachte aus 20 Metern den Ball allerdings nicht ins Netz, sondern lediglich an den Schammelsdorfer Pfosten. Sechs Minuten später schaffte es die SG dann aber doch zum 2:2-Ausgleich. Julian Herzer belohnte sich und die Heimelf aus ca. 16 Metern. Kurz darauf waren die Gäste nach einem gelb-rot nur noch zu zehnt. Diesen Umstand konnten die Gäste ausnutzen und brachten in der 87. Minute das Aufseßer Waldstadion zum Beben. Kjenan Bislimi kommt im 16er zum Abschluss und bringt somit die SG zu einer späten 3:2-Führung. Einige Torversuche, eine eigentliche Notbremse und zwei gelbe Karten später beendete Nicholas Rennert mit fünf Minuten Nachspielzeit diese spannende Partie.