SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : FSV Freienfels-Krögelstein 2:0 (2:0)

SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I gewinnt verregnetes Derby

Um 15:02 Uhr hat Schiedsrichter Johann Dorn das Match angepfiffen. Nach drei Minuten der erste gefährliche Torschuss. Christian Niegel von der SG kam von links in den 16er und schloss ab, Torwart Felix Rauterberg war allerdings zur Stelle. Auch eine knappe Minute später, als es Martin Taschner auch von links kommend versuchte, scheiterte eine frühe Führung für die SG SC Neuhaus/ASV Aufseß am Hüter. Abermals eine Minute später gab es die erste Ecke für die SG. Marco Beck beförderte das Runde Richtung Tor, Spielertrainer Stefan Weidner köpfte allerdings knapp links am Kasten vorbei. Sieben Minuten nach Startpfiff hatte wiederholt Niegel die Chance den ersten Treffer zu landen, aber auch hier konnte Keeper Rauterberg sicher halten. Direkt darauf folgte die nächste Chance. Niegel beförderte von links außen den Ball in die Mitte, wo Florian Stenglein aus zentraler Lage aber über das Tor schoss. In der 14. Minute hatten die Gäste dann ihre erste Chance. Ein Freistoß durch Patrick Pfändner hätte torgefährlich werden können, Heimhüter Markus Krug wehrte aber rechtzeitig ab. Die Spielrichtung drehte wieder und erneut hatte Florian Stenglein die Chance, wenn der Ball nicht rechts am Pfosten vorbei wäre. In der 22. Minute hatte Marco Beck noch einmal die Möglichkeit, die SG in Führung zu bringen. Von rechts außen schoss er direkt auf´s Tor, Rauterberg konnte den Ball aber sicher runterpflücken. Eine Minute später dann aber der ersehnte Treffer. Kjenan Bislimi nahm die Vorlage von Stefan Weidner dankend an und schoss die SG zur Führung.

In der 26. Minute konnten die Gäste einen Torschuss verzeichnen. Heimhüter Krug konnte in dieser Situation nicht sicher halten, die SG-Abwehr war aber zur Stelle und entschärfte die Situation. Fünf Minuten später konnte die Freienfelser Abwehr eine Ecke aus der Gefahrenzone köpfen. Eine Minute später hatte sie aber keine Chance mehr. Aus zentraler Lage konnte in der 32. Minute abermals Kjenan Bislimi durch die Abwehrspieler durch den 2:0-Treffer machen. Bis zur Halbzeit hatte die SG noch einige mehr oder weniger gefährlichen Chancen, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste hatten in der 42. Minute durch Lukas Geck auch noch einmal die Möglichkeit, einen Anschlusstreffer zu machen, scheiterten aber an Markus Krug. Mit zwei Minuten Nachspielzeit ging´s in die verregnete Pause.

Halbzeitbilanz: Die SG ging verdient in Führung, die zahlreichen Ecken der ersten Halbzeit führten aber allesamt zu nichts. Die wenigen Chance der Gäste konnten den umkämpften Anschlusstreffer nicht bringen.

Um 16:01 Uhr ging die Partie weiter. Eine viertel Stunde passierte nichts Erwähnenswertes. Dann die erste Gästeecke. Der eingewechselte Tobias Münch schob den Ball in die Mitte, die Gäste konnten aber nichts draus machen. Zwei Minuten später dann eine sehr umstrittene Szene. Tobias Münch schoss einen Freistoß, obwohl der Ball laut Schiri Dorn gesperrt war. Er verhing daraufhin die 10-Minuten-Strafe. Obwohl die SG in der Überzahl war, konnte sie nicht viel reißen. Lediglich eine Chance, die von Christian Niegel von links außen in die Mitte auf Bislimi gelenkt wurde, konnte verzeichnet werden. Gästekeeper Rauterberg reagierte aber stark. In der 71. Minute folgten auf einen vom Freienfelser Patrick Pfändner ausgeführten Freistoß zwei Ecken. Doch auch in dieser Situation schafften es die Gäste nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Fünf Minuten später hatte die SG eine erneute Chance. Bislimi legte den Ball Sebastian Hartmann vor seine langen Beine, der schob noch auf Florian Stenglein, der dann das Ziel allerdings verfehlte. Das Spiel drehte und die Gäste konnten einen weiteren Torschuss erreichen, den Keeper Markus Krug aber sicher halten konnte. Die letzte viertel Stunde konnten weder die Gastgeber noch die Gäste gefährliche Situationen rausspielen und die Partie endete um 16:49 Uhr mit einem 2:0.

Ein Sieg für die SG SC Neuhaus/ASV Aufseß war - wenn man die bisherige Bilanz von Freienfels-Krögelstein betrachtet - an diesem Tag keine Überraschung. Allerdings war vor allem die zweite Halbzeit der Gastgeber keine Glanzleistung. Hätten die Gäste den Anschlusstreffer gemacht, hätte die Partie auch anders enden können…