SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : FSG/DJK Gunzendorf 2:1 (1:1)

Fast pünktlich um 15:01 Uhr pfiff Schiedsrichter Armin Neubauer diese Partie an. Drei Minuten später die erste kleine Chance. SG-Spielertrainer Stefan Weidner konnte auf´s gegnerische Tor zielen, stoß die Kugel aber rechts am Pfosten vorbei. In der achten Minute hätte es gefährlich für die Gäste werden können. Christian Schäfer drückte einen langen Ball vor in den Strafraum, in dem allerdings gähnende Leere der Heimmannschaft herrschte. Das Spiel drehte sich und SG-Keeper Markus Krug musste zum ersten Mal tätig werden und das kurze rechte Eck verteidigen. In der 17. Minute kam es zum Freistoß für die SG. Florian Stenglein probierte es direkt, schoss aber links am Tor vorbei. Vier Minuten später eine weitere spannende Situation. Stefan Weidner nahm einen langen Ball dankend an und konnte alleine Richtung Tor laufen. Jan Hanske griff in dieser Situation ein und konnte den Ball ins Aus klären. In der 23. Minute eine große Chance für die Gäste. Mario Hermannsdörfer lenkte einen Eckball Richtung Heimtor, Daniel Brüttung kam mit seinem Kopf zum Abschluss und steuerte die Kugel nur knapp über die Latte. Drei Minuten später musste Markus Krug erneut aufpassen. Ein Freistoß von Hermannsdörfer kam von rechts auf´s Tor, Krug konnte aber sicher halten. In der 28. Minute kam es dann zur ersehnten Führung der Heimmannschaft. Heiko Götz feuerte von der Mittellinie aus einen Freistoß nach vorne, Stefan Weidner holte zum Kopfball aus und beförderte das Runde ins Eckige. Kurz darauf eine weitere Chance. Florian Stenglein kam zum Abschluss, Gastekeeper Jason Watts parierte. Auch zwei Minuten später musste er ran. Markus Heinze schoss aus zentraler Lage zwölf Meter vor dem Gästetor ab und Keeper Watts zeigte eine Glanzparade. Drei Minuten später der nächste Freistoß für Gunzendorf. Hermannsdörfer zog aus knapp 20 Metern ab, schoss allerdings drüber. Keine zwei Minuten später wieder ein Ball aufs Heimtor. Markus Krug konnte noch abwehren. Es schien als würde die Heimelf unruhig werden. Und kurz vor der Halbzeit dann die Konsequenz. In der 41. Minute kam ein langer Ball von Nico Kramer Richtung Heim-16er, den Daniel Brütting verwandeln konnte. 1:1 ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einer großen Chance für die Gäste. Nach eine Flanke von rechts, flog der Ball allerdings knapp über´s Tor. Beide Mannschaften kämpften um die Führung. Ein Foul im Strafraum von Markus Heinze sorgte für rege Diskussion im Publikum. Armin Neubauer entschied sich allerdings gegen einen Elfmeter. Kurz darauf aber die Chance für die Gunzendorfer. Ein Freistoß aus erfolgsversprechender Position schaffte es aber lediglich in die Mauer. Darauf folgten wieder zwei Chancen für die SG. Aber sowohl Markus Heinze als auch Florian Stenglein schafften es nicht, den Ball ins Tor zu befördern. In der 74. Minute hätten es erneut die Gäste zur Führung bringen können. Nach einer Ecke knallte der Ball aus fünf Metern Richtung Tor, Markus Krug konnte aber schlimmeres für die Heimelf verhindern. Auch sechs Minuten später schaffte es der Ball nur über das heimische Tor. Sechs Minuten vor Schluss fiel dann aber doch noch ein Tor. Nach einer Kopfballverlängerung lochte Kjenan Bislimi zur späten 2:1-Führung ein. Und so endete diese hart umkämpfte Partie dann auch.