SG SC Neuhaus/ASV Aufseß I : DJK Königsfeld 4:2 (1:1)

Um 14:02 Uhr pfiff Schiedsrichter Uwe Hubatscheck das Derby an diesem sonnigen Tag an. Nur einen kurzen Moment später schlug es das erste Mal an diesem Tag ein. Florian Stenglein schoss und traf ins lange Eck. 1:0 nach nicht mal einer Minute. In der dritten Minute hätte es direkt zum 2:0 kommen können: Abermals Florian Stenglein lenkte seine Chance aus zentraler Lage aber über die Latte. Drei Minuten später hatten die Gäste ihren ersten Torschuss. Jonas Grasser zog ab, schoss aber drüber. Dann hatte die SG in diesem schnellen Spiel eine weitere Chance. Christian Niegel legte von links außen den Ball auf Florian Stenglein, der allerdings knapp links am Kasten vorbei köpfte. In der 26. Minute dann der Ausgleich. Marco Deinhard führte einen Eckball aus, der von Jannik Hartmann ins heimische Netz geköpft werden konnte. Zwei Minuten später eine heikle Situation. Julian Herzer konnte alleine auf´s Gästetor zulaufen, wurde im 16er aber von Paul Grasser ausge(not)bremst. Es folgte ein Elfmeter, den Keeper Björn Selle allerdings abwehren konnte. Acht Minuten später hatten die Gäste die Chance auf die Führung: Nach einer Ecke kratzte der Ball aber lediglich noch an der Latte. Vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch zweimal die Möglichkeit die Nase vorne zu haben. In der 44. Minute fand sich Kjenan Bislimi alleine vor dem Gästetor wieder, schoss Keeper Selle aber direkt in die Beine. Auch ein kurz darauffolgender Freistoß durch Martin Taschner brachte nicht den gewünschten Erfolg, Sellner hielt sicher und so ging das hitzige Derby 1:1 in die Pause.

Um 14:57 Uhr ging es bereits weiter. Nur fünf Minuten später gingen die Gäste in Führung. Daniel Fleischmann zog aus ca. 22 Metern aus zentraler Lage ab und traf ins rechte Eck. Die nächste knappe viertel Stunde ergaben sich auf beiden Seiten keine torgefährlichen Situationen. Bis in der 69. Minute Martin Taschner einen Freistoß auf´s Gästetor lenkte, Sellner konnte seine rechte Hand gerade noch heben und werte ab. Kurz darauf ein Eckball für die SG, den Spielertrainer Stephan Weidner nicht ins Netz, sondern an den Pfosten köpfte. In der 72. Minute dann aber der Ausgleich. Ein Foul im 16er ließ Florian Stenglein einen Elfmeter versenken. Nur drei Minuten später wieder Torjubel. Christian Niegel legte die Kugel Florian Stenglein vor die Füße, der zog von links außen in den 16er, wo er abzog und flach ins linke Eck traf. In der 75. Minute also das 3:2 für die SG Neuhaus/Aufseß I. Wiederum drei Minuten später schlug es erneut ein. Den langen Ball von Kjenan Bislimi auf Florian Stenglein köpfte er über Torwart Sellner hinweg ins Gästenetz. Mit einem 4:2 schien der Sieg schon sicher in der Tasche. Und so kam es auch. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste konnten keine torgefährlichen Situationen mehr vorweisen. Ohne Nachspielzeit pfiff Hubatscheck das Derby ab.