SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : SV Weichendorf 0:4 (0:3)

Am 8.Spieltag empfing die auf Platz 9 platzierte SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 den Tabellenführer der KK2 – den SV Weichendorf. Dabei setzte es eine deutliche 0:4-Niederlage, bereits zur Pause stand es klar 0:3. Durch diese Schlappe hat die SG nun erstmals eine negative Bilanz in dieser Saison. Dieses Duell war bereits das 17.Punktspiel gegen den SV Weichendorf, gegen keinen Gegner spielte der ASV seit Einführung der 3-Punkte-Regel häufiger.


von Michael Bogner


Um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Reinhard Wichert dieses Kräftemessen auf dem Hauptplatz an. Nach zehn ausgeglichenen Minuten ging der SVW in der 11.Minute mit ihrer ersten Chance mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von links und Murat Cümen konnte aus etwa 5m unbedrängt einköpfen. Nun der SV die überlegenere Mannschaft, die in der 20. und 24.Minute zwei dicke Tormöglichkeiten hatten. In der 20.Minute spielten sich die Gäste schön durch, den Abschluss aus 12m konnte aber ASV-Schlussmann Rainer Männlein parieren. In der 24.Minute wurde ein Schuss noch abgefälscht und klatschte an die Stange. Der ASV mit Konteransätzen, aber vor dem Weichendorfer Gehäuse wurde es nicht wirklich gefährlich. Der SV erhöhte stattdessen in der 36.Minute durch Fabian Betz auf 2:0, ein Schuss aus halblinker Lage landete im Aufseßer Tor, obwohl ASV-Torsteher Männlein noch dran war, aber nicht entscheidend. Kurz nach diesem Treffer kurze Aufregung im Waldstadion, denn ein Weichendorfer Spieler wurde im ASV-Strafraum gefoult, aber der Elfmeterpfiff blieb (etwas) überraschend aus. Weiter ging´s mit Weichendorfer Abschlüssen, so wie in der 40.Minute, als ein Schuss haarscharf an der Stange vorbeiflog. Nicht vorbeigeflogen ist der Ball dafür in der 45.Minute. Es gab einen Eckball für den SV, in der Mitte konnte Peter Koch aus 6m per Kopf einnetzen. Beinahe sogar noch der vierte Verlusttreffer vor der Pause, aber ein Kopfball nach einem Eckstoß flog ganz knapp an der Stange vorbei. So blieb es beim eh schon deutlich Drei-Tore-Rückstand.

 

Halbzeit-Statistik:
Seit der Saison 2012/13 spielt der ASV in der Kreisklasse 2 Bamberg!
In den nun 122 KK-Heimspielen ging er zum 30x mit einem Rückstand in die Pause!
Zum fünften Mal dabei mit 0:3!
Aber er blieb in diesen fünf Spielen am Ende nur in vier Spielen ohne Punkte, denn eine Partie konnte der ASV sogar noch gewinnen:
am 19.03.2017 gewann der ASV noch mit 4:3 gegen Don Bosco Bamberg III.

 

Um 15:57 Uhr ging´s wieder weiter. Der zweite Abschnitt war nicht mehr so prickelnd, es gab langatmige Minuten, in denen nicht viel passierte. Zwei Torchancen trotzdem für den Tabellenführer in der 47. und 55.Minute, zweimal konnte ASV-Torwart Männlein per Fußabwehr einen Einschlag verhindern. Der ASV nach einer guten Stunde mit seinen besten zwei Tormöglichkeiten. Zunächst ein 18m-Schuss von Thomas Schnörer, aber der Weichendorfer Schlussmann war auf dem Posten und lenkte den scharfen Schuss noch um die Stange. Kurz darauf eine Flanke von rechts außen, Leo Hilfenhaus köpfte auf das Tornetz. Dann wieder mehr Leerlauf. In der 72.Minute der zweite Stangenschuss der Weichendorfer, ein Freistoß aus über 30m knallte ans Aluminium. Der letzte Höhepunkt in diesem Spiel war in der 80.Minute das 0:4. Ein feiner Pass in die Spitze und Johannes Stieg spitzelte vor ASV-Ballfänger Männlein die Kugel ins Tor. Dann passierte bis in die dreiminütige Spielzeit nichts mehr und der ASV musste eine verdiente Niederlage gegen den Spitzenreiter SV Weichendorf hinnehmen.

 

Der ASV steht aktuell mit 9 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Vorschau:
So., 12.09. um 15:00 Uhr Zeckendorf – Aufseß
So., 19.09. um 15:00 Uhr Aufseß – Hollfeld

 

Dieses Spiel war das 17. gegen den SV Weichendorf! Die Übersicht:
01.Spiel am 30.08.2012 Weichendorf – Aufseß 1:2
02.Spiel am 30.03.2013 Aufseß – Weichendorf 6:0
03.Spiel am 04.08.2013 Weichendorf – Aufseß 0:5
04.Spiel am 10.11.2013 Aufseß – Weichendorf 0:1
05.Spiel am 05.10.2014 Weichendorf – Aufseß 0:2
06.Spiel am 26.04.2015 Aufseß – Weichendorf 1:2
07.Spiel am 13.09.2015 Weichendorf – Aufseß 1:1
08.Spiel am 03.04.2016 Aufseß – Weichendorf 4:3
09.Spiel am 11.08.2016 Aufseß – Weichendorf 1:2
10.Spiel am 06.11.2016 Weichendorf – Aufseß 3:0
11.Spiel am 30.08.2017 Weichendorf – Aufseß 1:0
12.Spiel am 11.03.2018 Aufseß – Weichendorf 2:1
13.Spiel am 13.10.2018 Weichendorf – Aufseß 3:1
14.Spiel am 25.05.2019 Aufseß – Weichendorf 4:4
15.Spiel am 01.09.2019 Aufseß – Weichendorf 1:7
16.Spiel am 04.10.2020 Weichendorf – Aufseß 4:0
17.Spiel am 05.09.2021 Aufseß – Weichendorf 0:4
Das ergibt folgende Bilanz:
6 Siege – 2 Unentschieden – 9 Niederlagen bei 30:37 Toren!

 

4 x 0:4:
Zum vierten Mal verlor der ASV ein Heimspiel im Spielkreis BA/BT/KU (seit der Saison 2006/07) zu Hause mit 0:4! Die Übersicht:
01.Spiel am 29.05.2011 gegen Seybothenreuth
02.Spiel am 12.05.2013 gegen Schammelsdorf
03.Spiel am 16.11.2014 gegen Wacker Bamberg
04.Spiel am 05.09.2021 gegen Weichendorf

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren