SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : FV Zeckendorf 0:3 (0:2)

Um Punkt 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Richard Bauer die Partie an. Es startete schnell in Richtung Gäste-Tor. In Minute 1 der Torschuss 1 durch Thomas Schnörer. Keine Minute später folgte eine Flanke von Christian Niegel auf Manuel Schäfer, der den Ball zwar Richtung Tor brachte, aber keine gefährliche Situation für den Gästekeeper darstellte. In der achten Minute die nächste Chance für die Heimelf. Ein von Niegel geschossener Freistoß fliegt nach einem Kopfball von Thomas Schnörer nur knapp über die Latte. Eine Minute später der nächste Freistoß für die Aufseßer. Wieder schoss Niegel, die Zeckendorfer Abwehr konnte mit einem Köpfer aber parieren. In der 11. Minute wieder ein Freistoß für die Gastgeber. Diesmal zog Martin Taschner ab. Der direkte Schuss auf´s Tor striff allerdings nur das Außennetz. Abermals Taschner schoss nach einem langen Ball durch Niegel zwei Minuten später wieder auf´s gegnerische Gehäuse, Torwart Christoph Vogel konnte aber abwehren. Den darauffolgenden Torschuss durch Manuel Schäfer hielt Vogel sicher. Wiederum eine Minute später (14.) feuerte Schnörer einen Ball nur knapp links neben den Pfosten. In der 15. Minute die bisher gefährlichste Situation für die Zeckendorfer. Ein von Christian Niegel durchgeführter Eckball lässt Schnörer auf´s Tor lenken. In letzter Sekunde kratzte die Zeckendorfer Abwehr die Kugel noch aus dem Netz. In der 16. Minute dann der erste Freistoß für die Gäste. Matthias Schmelzer brachte es aber nicht zu einer torgefährlichen Situation. Stattdessen drehte sich die Richtung wieder und Niegel hatte von links außen die Chance, Vogel konnte den Ball jedoch halten. In der 17. und 18. Minute folgten abermals zwei Freistöße und eine Ecke für den ASV. Doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Das Spiel wurde hektischer und in der 21. Minute pfiff Bauer Handspiel im 16er der Gäste. Es resultierte ein Elfmeter, den Christian Arnold unten rechts zum 0:1 verwandelte. Nach 21 Minuten war das der erste Torschuss der Zeckendorfer. Nach dem Anstoß kam es recht schnell zum erneuten Torschuss durch Niegel, den Vogel allerdings wiederholt halten konnte. In der 29. Minute dann die erste Ecke der Zeckendorfer, die ASV-Keeper Hattel aber halten konnte. Bis zur 45. Minute dominierten die Aufseßer Chancen weiterhin klar. Dann aber der zweite Torschuss der Zeckendorfer. Fabian Rauh konnte alleine auf´s Tor zulaufen. Torwart Hattel konnte mit seinem Bein noch ablenken, ohne Erfolg. Die Kugel schlug gegen den Pfosten und von da ins Netz. Mit einer Minute Nachspielzeit ging es dann in die Pause.

Um 15:55 Uhr ging die Partie weiter. Für Sebastian Ott kam zur 2. Halbzeit Florian Stenglein. In der 52. Minute kam es beinahe zum Anschlusstreffer. Nach einer gut getretenen Ecke durch Marcus Schürer köpfte Florian Stenglein nur knapp über die Latte. Nach einem rüden Foul an Matthias Severin zeigte der Schiedrichter dem Zeckendorfer Markus Lieb die rote Karte. Mit nur noch 21 Spielern auf dem Platz änderte sich nicht viel. Die Gastgeber hatten bessere Chancen, brachten den Ball aber nicht ins Tor. In der 63. Minute dann ein ASV-Abwehrfehler. Lukas Görtler konnte dadurch zum 0:3 ausbauen. In der 74. Minute musste Martin Taschner nach gelb-rot das Feld verlassen. Somit war das Spiel - zumindest was die Anzahl der Spieler betrifft - wieder ausgeglichen. In der 79. Minute hatte Zeckendorf die letzte erwähnenswerte Chance auf ein Tor, Keeper Hattel konnte aber halten. Mit einer Minute Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Bauer das Match dann ab.

Zusammenfassend war der ASV Aufseß die dominierende Mannschaft, die ihre zahlreichen Chancen allerdings nicht versenken konnte. Die Zeckendorfer nutzten ihre wenigen Chancen und somit gingen diese wichtigen drei Punkte an die Gäste, die nun mit einem Punkt Abstand den Rang vor dem ASV Aufseß in der Tabelle einnehmen.

Die Gäste nehmen aber an diesem Spieltag nicht nur drei Punkte mit nach Hause, sondern auch nach wie vor den angemessenen letzten Platz in der Fairnesstabelle der KK2.