SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : FV Giech 5:0 (2:0)

Mit 5:0 hat die SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus2 seine Auftaktpartie gewonnen. Bei herrlichem Juli-Wetter vor knapp 100 Zuschauern sorgte ein Doppelschlag kurz vor der Pause für eine 2:0-Pausenführung. Ein erneuter Doppelschlag führte Mitte der zweiten Hälfte zu einer Vorentscheidung. Eine Minute vor dem regulären Ende fiel noch der fünfte Treffer. Damit blieb der ASV auch im sechsten Heimspiel gegen den FV Giech ungeschlagen (4 Siege und 2 Unentschieden).


von Michael Bogner

 

Erst um 15:06 Uhr erfolgte durch Schiedsrichter Heinz Hofmann auf dem Hauptplatz der Anpfiff. Der ASV musste in den ersten drei Minuten zwei Schrecksekunden überstehen. In der 2.Minute sorgte ein Eckball für Verwirrung, aber letztlich konnte der Ball mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone befördert werden. Kurz später hätte sich die Heimelf fast selbst ein Ei ins Tor gelegt. Ein eigener seitlicher Einwurf-Aufsetzer zum ASV-Schlussmann Felix Bäuerlein, das Spielgerät sprang über ihn drüber, aber geradenoch konnte er vor dem ansprintenden Giecher Stürmer den Ball zu einem Eckstoß dreschen. Durchatmen im Waldstadion. Auch nach diesen beiden Szenen der FV etwas torgefährlicher, vorallem ein paar weit geschlagene Bälle sorgten immer wieder für leichte Konfusion in der ASV-Abwehr. So nach einer guten Viertelstunde wurden die Aufseßer besser. Vorerst blieb der ASV meist nur nach Standardsituationen gefährlich, auch wenn eine richtige Kracher-Torchance nicht dabei war. Auch die Zweikämpfe um den zweiten Ball gewann nun in der Mehrzahl der ASV. Die beste Tormöglichkeit gab es dabei in der 35.Minute nach einem Freistoß. Thomas Schnörer quer zu Florian Bezold, sein Schuss wurde geblockt, aber Andreas Brand kam aus 18m ebenfalls zum Schuss und von einem Giecher Abwehrspieler abgefälscht flog der Ball knapp neben die Stange. In der 41.Minute dann ein Schock im Waldstadion, denn ASV-Kapitän Stefan Schnörer verletzte sich schwer und sogar der Rettungshubschrauber musste kommen. Da wünschen wir an dieser Stelle alles Gute!!! Nach fast achtminütiger Unterbrechung ging es wieder weiter. Auch die Schlussphase gehörte dem ASV. In der 45+4.Minute hätte Florian Stenglein die Führung besorgen können, aber aus 12m scheiterte er am gut parierenden Giecher Schlussmann. Durch die lange Verletzungspause gab es eine üppige Nachspielzeit und es fielen tatsächlich noch zwei Treffer. In der 45+6.Minute wurde eine Hereingabe in den Gäste-Strafraum von einem Giecher unglücklich etwas verlängert und Leo Hilfenhaus stand goldrichtig und köpfte ein zum 1:0 für den ASV Aufseß. Zwei Minuten später fiel das 2:0 für den ASV. Christian Niegel setzte sich gut durch und aus 18m schoss er flach und platziert den Ball in die Maschen des Giecher Gehäuses. Somit stand es durch zwei sehr späte Tore 2:0 für die ASVler zur Pause.

 

Um 16:09 Uhr begann der zweite Spielabschnitt. Der FV Giech bemüht, aber richtig torgefährlich wurden sie meist nur nach Eckbällen, aber immer neben oder über das ASV-Tor geköpft. Aus dem Spiel heraus ließ die ASV-Defensive nichts ernsthaftes zu. Auch die Aufseßer mit ein paar guten Offensivaktionen, der Abschluss war noch ausbaufähig. Dies änderte sich in der 65.Minute. Nach einem Eckball an die zweite Stange konnte Florian Stenglein per Kopf aus 5m das 3:0 für den ASV erzielen. Nun lief alles für die ASVler, die in der 71.Minute einen weiteren Treffer erzielten. Ein langer und hoher Ball nach vorne, der Giecher Torwächter und der letzte Abwehrspieler waren sich uneins, wer an den Ball gehen soll, Florian Stenglein nutzte diese Unentschlossenheit und ergatterte sich den Ball und konnte aus 14m flach einschießen und es stand 4:0 für den ASV. In der Folge hätten die Giecher durchaus einen Treffer erzielen können, aber zwei Mal flog der Ball knapp neben das ASV-Gehäuse. Einmal half auch die Außenstange und der ASV blieb ohne Verlusttreffer. Den Schlusspunkt in diesem Duell setzte wieder die Heimmannschaft. In der 88.Minute lenkte der FV-Ballfänger einen 30m-Schuss von Florian Stenglein mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte. Den anschließenden Eckball, der zunächst abgewehrt wurde, landete bei Thomas Schnörer, der aus 18m abzog und erneut schlug die Kugel ein zum 5:0. Fünf Minuten wurden noch nachgespielt, in der sich nichts mehr ereignete und der ASV gewann sein erstes Heimspiel deutlich.

 

Vorschau:
So., 01.08.21 um 13:00 Uhr in Buttenheim II
So., 08.08.21 um 15:00 Uhr gegen Gunzendorf

 

Dieses Spiel war das elfte gegen den FV Giech. Die Übersicht:
01.Spiel am 25.08.2013 Aufseß – Giech 4:0
02.Spiel am 16.03.2014 Giech – Aufseß 3:0
03.Spiel am 11.10.2014 Aufseß – Giech 2:1
04.Spiel am 02.05.2015 Giech – Aufseß 0:2
05.Spiel am 27.09.2015 Giech – Aufseß 0:2
06.Spiel am 17.04.2016 Aufseß – Giech 4:0
07.Spiel am 04.09.2016 Aufseß – Giech 1:1
08.Spiel am 26.03.2017 Giech – Aufseß 1:3
09.Spiel am 24.09.2017 Giech – Aufseß 1:4
10.Spiel am 07.04.2018 Aufseß – Giech 1:1
11.Spiel am 25.07.2021 Aufseß – Giech 5:0
Das ergibt folgende Bilanz:
8 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage bei 28:8 Toren!

 

Kleine zu-Null-Serie:
Zum vierten Mal in Folge blieb der ASV saisonübergreifend in einem Heimspiel ohne Verlusttreffer!
Hier die vier Spiele:
1.Spiel am 11.10.2020 gegen Don Bosco Bamberg III mit einem 4:0
2.Spiel am 15.10.2020 gegen Merkendorf II mit einem 3:0
3.Spiel am 25.10.2020 gegen Zeckendorf mit einem 0:0
4.Spiel am 25.07.2021 gegen Giech mit einem 5:0
Der letzte Treffer einer Auswärtsmannschaft war am 03.11.2019 beim 1:4 gegen Altendorf!

 

Zum dritten Mal 5:0:
Seit der ASV im Spielkreis BA/BT/KU spielt, seit Saison 2006/07, gewann er zum dritten Mal ein Heimspiel mit 5:0!
Hier die drei Spiele in der Übersicht:
01.Spiel am 25.10.2009 gegen Schönfeld
02.Spiel am 03.05.2014 gegen Wernsdorf
03.Spiel am 25.07.2021 gegen Giech

 

5 Juli-Heimspiele - 5 Siege:
Zum fünften Mal bestritt der ASV im Spielkreis BA/BT/KU ein Heimspiel im Juli. Die Siegquote liegt bei 100%.
Hier die fünf Spiele in der Übersicht:
01.Spiel am 29.07.2006 Aufseß – Neuhaus 3:1
02.Spiel am 31.07.2011 Aufseß – Wonsees 4:2
03.Spiel am 27.07.2018 Aufseß – Buttenheim II 2:1
04.Spiel am 29.07.2018 Aufseß – Naisa 4:0
05.Spiel am 25.07.2021 Aufseß – Giech 5:0

 

Frühester Saisonauftakt:
Das heutige Spiel war das früheste Auftaktspiel im Spielkreis BA/BT/KU.
Der bisherige Rekord lag an einem 27.Juli.
Nun wurde schon am 25.Juli um Punkte gespielt.

 

5x5:
Zum fünften Mal im Spielkreis BA/BT/KU schoss der ASV in einem Heimspiel genau 5 Treffer!
Hier die fünf Spiele in der Übersicht:
01.Spiel am 09.04.2007 gegen Plankenfels 5:1
02.Spiel am 25.10.2009 gegen Schönfeld 5:0
03.Spiel am 06.05.2012 gegen Seybothenreuth 5:1
04.Spiel am 03.05.2014 gegen Wernsdorf 5:0
05.Spiel am 25.07.2021 gegen Giech 5:0

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren