SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : FSV Phönix 1921 Buttenheim 2 1:1 (0:0)

SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2  gegen FSV Phönix 1921 Buttenheim II 1:1 (0:0)

Um 18:31 Uhr pfiff Schiedsrichter Heinz Hofmann das Match im Aufseßer Waldstadion an. In der 4. Minute die erste erwähnenswerte Chance. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie, geschossen von Thomas Schnörer, kam zentral auf´s Tor, Florian Stengleich konnte ihn aber nicht ins Netz köpfen. Sechs Minuten später wieder Schnörer auf Stenglein, der den Ball allerdings ganz knapp am Tor vorbei schob. In den folgenden Minuten zeigte sich ein ruhiges Spiel. In der 23. Minute dann eine große Chance für den ASV. Ein Eckball von Christian Niegel kam auf Umwegen auf die andere Seite, Marcus Schürer legte auf, Florian Stenglein köpfte aber an die Latte. In der 32. Minute eine Chance für die Gäste. Dennis Küpfer führte eine Ecke aus, die von Thomas Schnörer mit dem Kopf aber geklärt werden konnte. Die Richtung änderte sich und Kapitän Julian Herzer schoss von zentraler Lage auf´s Tor, Torwart Georg Bayer konnte aber halten. In den folgenden Minuten konnten die Gäste die Heimelf etwas hinten reindrücken und sie konnten deshalb auch eine Chance rausholen, die allerdings nicht zur Führung reichte. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal die Chance für den ASV. Niegel legte nach innen zu Matthias Severin auf, allerdings auf den falschen Fuß, was den Torschuss nicht allzu gefährlich machte. Pünktlich nach 45 Minuten war Halbzeit.

Um 19:28 Uhr ging das Spiel weiter. Nach nur 15 Sekunden dann der Treffer! Aus zentraler Lage lochte Alexander Herbst direkt ein. In der 50. Minute ließ Florian Stenglein die gegnerische Abwehr stehen, lief alleine auf´s Tor, konnte aber ganz knapp nicht verwandeln. Knapp vorbei ist allerdings bekanntlich auch daneben. Der Spruch passt ebenso auf die Situation eine Minute später. Diesmal wieder Herbst mit einem starken Torschuss, der aber knapp links am Pfosten vorbeiflog. In der 60. Minute dann der erste richtige Einsatz für Torwart Felix Bäuerlein. Der Buttenheimer Julian Flieder schoss zentral in Richtung Kasten, Bäuerlein war zur Stelle und wehrte den Ball noch ab. Drei Minuten später wieder die Chance für die Buttenheimer. Aber auch hier konnte Bäuerlein stark reagieren. Nach einer weiteren ungenutzten Chance des ASV dann der Anschlusstreffer. Nach einem missglücktem Klärungsversuch der ASV-Abwehr lochte der Buttenheimer Kapitän Philipp Behr ein. In der 74. Minute also das 1:1. Kurz nach Anpfiff dann aber wieder eine Chance für Schnörer. Aus zentraler Position schoss er auf´s Tor, Bayer reagierte stark und kratzte die Kugel von der Linie. Ab der 79. Minute war die Heimelf nach einer gelb-roten Karte an Tobias Bese in der Überzahl. Die Hoffnung auf die erneute Führung war also groß. Die Chancen waren auch da! In der 83. Minute schoss Sebastian Hartmann ein My am linken Pfosten vorbei. In der 86. dann das nächste knappe Ding. Eine Ecke durch Niegel köpfte Thomas Schnörer knapp über die Latte. Und auch die letzte Aktion in der 95. Minute brachte dem ASV nicht die Führung. Wieder ein Eckball durch Niegel kroch auch trotz aller ASVler vorne nicht ins gegnerische Tor. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff Heinz Hofmann dann ab.

Fazit dieses Spiels ist mal wieder, dass sich der ASV Aufseß nicht belohnt hat. Die Heimelf hatte klar die besseren Chancen, konnte sie aber nicht zu Toren und damit zu wichtigen Punkten umwandeln. Mit 20 Punkten liegt der ASV Aufseß auf dem 13. Rang, die Gäste aus Buttenheim mit 28 Zählern auf dem 9. Platz.