SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : FC Altendorf 1:2 (0:2)

Am fünften Spieltag hat der ASV Aufseß seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen das bis dato punktlose Schlusslicht FC Altendorf unterlag er mit 1:2. Damit wurde die sowieso schon negative Bilanz gegen den FCA noch negativer:
1 Sieg, 1 Unentschieden und nun 5 Niederlagen!


von Michael Bogner

 

Um 18:31 Uhr pfiff Schiedsrichter Roland Krappmann diese Begegnung auf dem Hauptfeld an. Der ASV begann gut und hatte drei Halbchancen zu Beginn. Aber erfolgreich waren in der 14.Minute die Altendorfer. Ein langer Ball in die Spitze auf Nicolas Starklauf, ein Laufduell, aus dem der Altendorfer als Sieger hervorging und der Abschluss war dann sehr schön anzusehen, ein Heber über ASV-Torwart Felix Bäuerlein aus halblinker Position in Nähe der Strafraumkante schlug im langen Eck ein und so stand es 0:1. Fünf Minuten später quasi eine Wiederholung des Treffers. Der gleiche Spieler netzte aus ähnlicher Position erneut mit einem Heber zum 0:2 ein. Zwei herrliche Treffer, das muss man neidlos anerkennen. Danach der ASV selten torgefährlich, meist etwas Gefahr durch Fernschüsse, die Flanken fanden keine Abnehmer. Erst in der 43.Minute wieder ein Höhepunkt und das war ein Ausschluss für den FCA. Kurz vor der Pause nun Spielerüberzahl. Eine Torgelegenheit gab es noch, aber ein 18m-Schuss von Florian Stenglein zischte knapp über den Querbalken und es blieb beim Halbzeitstand von 0:2. Auch der Vorteil der tiefen Sonne im Rücken brachte nichts ein.

 

Um 19:26 Uhr begann der zweite Abschnitt und nun gab es Einbahnstraßenfußball im Waldstadion. Der ASV fast dauerhaft in der gegnerischen Hälfte und auch gleich nach Wiederbeginnn mit zwei Schüssen aus 18m bzw. 22m, aber beide drüber. Eine Doppelchance in der 57.Minute nach einem Freistoß an die zweite Stange, da scheiterte 3m vor dem FCA-Gehäuse zunächst Florian Dörnhöfer mit einem Kopfball, der Abpraller landete bei Julian Herzer, sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Eine Minute später gab es einen Eckstoß für die Hausherren, der Ball zentral an den Fünfmeterraum getreten und Julian Herzer konnte direkt einschießen und es stand nur noch 1:2. Und es war noch über eine halbe Stunde Zeit. Der ASV machte weiter und war dem Ausgleich vorallem in der 67.Minute sehr nahe, denn es gab einen Handelfmeter. Florian Stenglein trat an, schoss aber an der rechten Stange vorbei und es blieb beim Rückstand. In der 70.Minute flog ein Schuss von Johannes Krug aus 17m nur knapp über das Tor, in der 74.Minute ein scharfer Gewaltschuss von Thomas Schnörer von der Strafraumgrenze, aber etwas zu zentral, sodass der Altendorfer Ballfänger noch zu einem Eckball abwehren konnte und in der 76.Minute wurde nach einem Querzuspiel auf Florian Stenglein dessen Schuss aus 7m im letzten Moment noch geblockt. Die Zeit verrann und in der 88.Minute gab es den zweiten Ausschluss für die Gäste. In der ersten Minute der Nachspielzeit noch eine große Chance auf einen Punkt, ein Kopfball von Florian Stenglein landete an der Innenstange und ging von dort nicht über die Torlinie. Das war die letzte Ausgleichsmöglichkeit für den ASV, der trotz klarer Überlegenheit in der 2.Hälfte am Ende mit leeren Händen da stand und es verpasste mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenrang zu klettern.

 

Somit bleibt der ASV bei 8 Punkten im Mittelfeld, der FC Altendorf konnte nun anschreiben und die ersten drei Punkte holen.

 

Vorschau:
So., 22.08.21 um 16:00 Uhr Königsfeld - Aufseß
So., 29.08.21 um 14:00 Uhr Naisa - Aufseß
So., 05.09.21 um 15:00 Uhr Aufseß - Weichendorf

 

Jubiläum verpatzt:
Der ASV absolvierte gegen Altendorf sein 400.Spiel im Spielkreis BA/BT/KU, indem er seit der Spielrunde 2006/07 spielt.
Hier die vier Doppelnull-Jubiläumsspiele:
100.Spiel am 05.04.2010 Aufseß – Plankenfels 3:1
200.Spiel am 22.09.2013 Mistendorf – Aufseß 1:0
300.Spiel am 26.03.2017 Giech – Aufseß 1:3
400.Spiel am 20.08.2021 Aufseß – Altendorf 1:2

 

Für den ASV war es die erste Niederlage auf heimischen Boden seit dem 03.November 2019!
Der letzte Sieger im Waldstadion war … der FC Altendorf (4:1).

 

Dieses Spiel war das siebte gegen den FC Altendorf! Die Übersicht:
01.Spiel am 13.08.2017 Altendorf – Aufseß 7:0
02.Spiel am 19.11.2017 Aufseß – Altendorf 1:1
03.Spiel am 05.09.2018 Altendorf – Aufseß 3:2
04.Spiel am 07.04.2019 Aufseß – Altendorf 4:0
05.Spiel am 04.08.2019 Altendorf – Aufseß 4:2
06.Spiel am 03.11.2019 Aufseß – Altendorf 1:4
07.Spiel am 20.08.2021 Aufseß – Altendorf 1:2
Das ergibt folgende Bilanz:
1 Sieg – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen bei 11:21 Toren!

 

Dieses Spiel war für den ASV das zwölfte an einem Freitag im Spielkreis BA/BT/KU!
Hier die zwölf Spiele in der Übersicht:
01.Spiel am 11.04.2008 Schönfeld – Aufseß 1:5
02.Spiel am 18.04.2008 Aufseß – Wonsees 6:2
03.Spiel am 03.10.2008 Freienfels – Aufseß 0:2
04.Spiel am 01.05.2009 Aufseß – Freienfels 0:1
05.Spiel am 13.05.2011 Aufseß – Warmensteinach 3:3
06.Spiel am 27.09.2013 Aufseß – Heiligenstadt 4:1
07.Spiel am 03.10.2014 Strullendorf – Aufseß 1:1
08.Spiel am 14.08.2015 Aufseß – Gunzendorf 2:3
09.Spiel am 04.05.2018 Wernsdorf – Aufseß 2:1
10.Spiel am 27.07.2018 Aufseß – Buttenheim II 2:1
11.Spiel am 20.09.2019 Zeckendorf – Aufseß 3:3
12.Spiel am 20.08.2021 Aufseß – Altendorf 1:2

Das ergibt folgende Bilanz:
5 Siege - 3 Unentschieden - 4 Niederlagen bei 30:20 Toren!

 

Dieses Spiel war das dritte an einem 20.August für den ASV im Spielkreis BA/BT/KU!
Hier die drei Spiele in der Übersicht:
1.Spiel 2006 Plankenfels - Aufseß 0:1
2.Spiel 2017 Aufseß - Wernsdorf 2:0
3.Spiel 2021 Aufseß - Altendorf 1:2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren