SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : ASV Hollfeld 0:3 (0:2)

SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 : ASV Hollfeld   0:3 (0:2)

Auch die SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 musste sich zuhause im Kerwasspiel gegen den einzig ungeschlagenen Kreisklassisten ASV Hollfeld geschlagen geben.

ausnahmsweise nicht von Michael Bogner

Fast pünktlich um 15:01  Uhr wurde das Derby von Schiedsrichter Tobias Wichert angepfiffen. In der fünften Minute der erste recht harmlose Abschluss der Hollfelder, der von Torhüter Männlein zur Ecke geklärt wurde. Der Eckball wurde nicht torgefährlich. Kurz darauf aber die erste Chance der Heimmannschaft. Gleich zweimal musste in der 7. Minute der Hollfelder Schlussmann Munsch eingreifen und verhinderte so den frühen Rückstand der Gäste. Auch der Versuch von Leo Hilfenhaus in der 8. Minute brachte keinen Erfolg. Nach einem harten Tackling gab es  die erste gelbe Karte für die Hollfelder in der 10. Minute. Sechs Minuten später dann das erste Tor. Der Hollfelder Christopher Schmitt setze sich auf der linken Außenseite gut durch, konnte nicht gebremst werden und konnte für Sebastian Mache optimal vorlegen, der aus zentraler Lage einschob. In der 21. Minute traf Schmitt dann selbst. Torhüter Männlein war bei seinem Sonntagsschuss chancenlos. Die nächste viertel Stunde passierte in Tornähe nicht viel. Noch erwähnenswert vor der Halbzeit ist allerdings ein erhoffter Elfmeter der Hollfelder, der von Wichert aber nicht geahndet wurde.

In der zweiten Hälfte des Spiels passierte nicht mehr allzu viel, die Hollfelder hatten das Match weitestgehend unter Kontrolle. In der 63. Minute hatte der Gastgeber die Chance auf den Anschlusstreffer. Aus halbrechter Position kam Thomas Schnörer zum Abschluss, prüfte damit Torhüter Munsch, der sich lang machen musste und den Ball zur Ecke abwehrte. In der 75. Minute war die Entscheidung dann klar. Nach einer Ecke konnte Jochen Hollfelder den Ball aus kürzester Distanz einköpfen. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann nochmal der SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2. Durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Hofmann das Spielgerät auf den zweiten Pfosten, fand Krug als Abnehmer, der den Ball dann aber leider ins Außennetz schoss.

Der ASV Hollfeld ist also auch nach dem 10. Spieltag noch ungeschlagen und die Gastgebermannschaft konnte sich mit ihrer starken Leistung leider nicht selbst belohnen.

SG ASV Aufseß 1/SC Neuhaus 2 liegt unverändert auf dem 13. Tabellenrang.